über mich

Hallo, ich bin Nicole,

IHK-zertifizierte Hochzeitsplanerin für Berlin und Brandenburg

Meine beruflichen Wurzeln liegen im Umwelt- und Gesundheitsschutz. Nach dem Studium der Biologie mit Vertiefung im Bereich Naturschutz habe ich mich viele Jahre dem Umwelt- und Gesundheitsschutz gewidmet. Es war eine sehr spannende, lehrreiche und intensive Zeit in der mir vor allem meine strukturierte Arbeitsweise und mein Organisationstalent sehr geholfen haben.

Doch dann war es Zeit etwas Neues zu beginnen. Nachdem ich Hochzeitsluft geschnuppert und meine erste Hochzeit geplant hatte, wollte ich mehr. Mehr Hochzeiten planen, aber keine Standard-Hochzeiten aus dem Katalog, sondern ich wollte der guten Sache treu bleiben und so entstand die Idee nachhaltige Hochzeiten anzubieten.

Es liegt mir am Herzen zu zeigen, dass man trotz einer nachhaltigen Ausrichtung eine wunderbare Hochzeit feiern kann. Das Leuchten in den Augen meiner Brautpaare bringt mir die Bestätigung alles richtig gemacht zu haben.

Was macht mich aus?

Ich glaube, dass auch kleine Schritte ans Ziel führen und dass man um Hindernisse zu überwinden nicht immer mit voller Kraft gerade aus rennen muss. Manchmal hilft es innezuhalten, ein paar Schritte zurückzutreten und den Geist für alternative Möglichkeiten zu öffnen.